Um reibungslose Arbeitsabläufe zu gewährleisten, ist guter und vor allem reaktionsschneller Support unerlässlich.

Support / Administration

Viele unserer Kunden haben mit uns eine Wartungs- und Supportvereinbarung getroffen. Der Leistungsumfang kann individuell abgestimmt werden.

In der aktuellen Zeit ist es besonders wichtig, alle Geräte und Betriebssysteme mit den aktuellen Sicherheits-Updates auszustatten. Denn die Regelmäßige Wartung und Aktualisierung der Systeme ist maßgeblich für den Schutz Ihres Unternehmens.

Service Verträge – Typische Leistungen sind hierbei:
  • Regelmäßige Überwachung aller inventarisierten Systeme
  • Erstellen eines IT-Notfallhandbuchs Ihrer Infrastruktur
  • Zeitnahe Durchführung der Betriebssystem-Updates auf Ihren Server-Systemen
  • Optional: automatisiertes Systemmonitoring mit Benachrichtigung bei kritischen Fehlern.
  • Bereitschaftsdienst 24/7 (Sondervereinbarung!)
  • Bereitstellen unseres Helpdesks für Anwenderfragen und zur Störungsbeseitigung
Wartungs- und Supportvereinbarung

Um Ihrem Bedarf bestmöglich gerecht zu werden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit uns einen Vertrag mit einem festen monatlichen Satz zu vereinbaren. Oftmals hat sich auch ein Stundenkontingent als eine kostengünstige Alternative herausgestellt.

Der Vorteil für Sie sind auf Dauer planbare IT-Aufwendungen und ein hohes Maß an Sicherheit und Systemstabilität. Die Kosten sind im Vergleich zu einem eigenen Administrator sehr überschaubar und Sie haben Zugriff auf ein Team mit aktuellem und breitem Know-How. Auch im Urlaubs- oder Krankheitsfall entstehen für Sie keine Nachteile. Gerne machen wir Ihnen einen unverbindlichen Vorschlag für Ihren Bedarfsfall.